Kinder aufgepasst: Tennis, Spiel und Spaß - wer möchte am  10. Februar erste Wettkampferfahrung sammeln? Mehr Informationen beim Jugendwart jugend@tc-flamersheim.de. << Neues Textfeld >>

29. Oktober 2018 

Arbeitseinsatz "winterfest"

 

Am Samstag 10.11.2018 werden wir unsere Anlage winterfest machen. Tatkräftige Hilfe wird von 9:00 - 13:00 Uhr benötigt. Thorsten und Stefan koordinieren den Arbeitseinsatz  und freuen sich auf Eure Rückmeldung.

<< Neues Bild mit Text >>

26.07.2017

Ausschnitt aus der Kölnischen Rundschau vom 26. Juli 2017

21. August 2016

 

Am 21. August wurde wieder einmal das von Birgit Pfannenschmidt bestens organisierte Mixed-Turnier gespielt. Gespielt wurde bis 5, d.h. das Team, das als erstes 5 Spiele gewonnen hat, ist Sieger des Matches. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Zum Abschluss spielten die Gruppenersten um "Gold und Silber", die Gruppenzweiten um "Bronze und Blech". Gold gewann Birgit mit Bogdan, Silber Marion mit Klaus, Bronze Sylvia (als Vertretung für Sonja) mit Dirk. Jedes Team erhielt einen Preis für die Teilnahme.

Beim anschließenden Grillen mit hausgemachten Salaten und anderen Köstlichkeiten wurde mancher Ballwechsel noch mal leidenschaftlich diskutiert.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Danke Birgit.

 

01.10.2013

 

TVM-Endspiele beim

TC Flamersheim

 

Bei idealem Tenniswetter wurden am Samstag, dem 28. September 2013 die Finalspiele des TVM-Minicup 2013 ausgespielt. 20 Kinder hatten sich in der laufenden Saison in 5 Pokalspielen für diese Endspiele qualifiziert.

Aus Flamersheim waren 4 Kinder vertreten:  Gereon und Wolfgang Sistig, Max Wipperfürth und Jannik Jonen. Gespielt wurde im Gruppenmodus. Nicht nur der Sieg beim Tennis war die Platzierung entscheidend, sondern auch das Abschneiden bei der Motorik-Übung und dem "Flamersheimer Marathon".

Als Junioren sind sie z. Zt. Tabellenführer und bei den Herren belegen sie Platz 2 in der laufenden Saison.

Unser Jugendwart Frank Carus mit Konstantin, Josef und Tim beim Power-Horse-ATP-Turnier im Rochusclub in Düsseldorf.

Sie sahen spannende Matches auf dem Center-Court. Hatten die Gelegenheit den Spitzenspielern Haas, Tipsarevic, Kohlschreiber usw. beim Training zuzuschauen.

Mixed-Clubmeisterschaft 2012

 

Bei tropischen Temperaturen haben am 19. August 9 Paarungen um den Mixed-Pokal gekämpft.

Es gab 2 Siegerpaare!!

 

Auf dem Bild von links nach rechts

Peter Schwarz mit Birgit Pfannenschmidt, Renate Werner mit Hans-Gerd Schmidt

 

Die Organisation hatte (wie bereits in den letzten 10 Jahren) Birgit Pfannenschmidt.

Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Nach 15 Minuten Spielzeit wurde das Match beendet. Gezählt wurden dann komplette Spiele.

 

 

Pokal-Sieger 2012

 

Am 16. September besiegten unsere Herren 55 den TC Dhünnwald im Pokal-Finale mit 2:1.

 

Die Web-Redaktion gratuliert ganz herzlich.

 



Hier finden Sie uns:

TC Flamersheim
Taubenstraße 40
53881 Euskirchen

Telefon: 01577/5447590

E-Mail: info@tc-flamersheim.de

Anzahl Besucher:

Aktuelles

Der TC Flamersheim hat für die Wintersaison 2018/2019

4 Mannschaften gemeldet.

Damen 55 - 2. Verbandsliga

Damen 50 - 2. Verbandsliga

Herren 60 - 1. Verbandsliga

Herren 40 - 1. Kreisliga

Der Vorstand wünscht den Mannschaften viel Erfolg.

 

Werden Sie Schnuppermitglied im TC Flamersheim!

Genießen Sie das erste Jahr Ihrer Mitgliedschaft zu besonders günstigen Bedingungen!

Schauen Sie unter Schnuppermitglied

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Flamersheim