12.08.2019

2. Becker & Jonen Cup 2019 auch mit Doppelkonkurrenz

Die ersten Teilnehmerfelder haben sich schon beachtlich gefüllt!

Auf vielfachen Wunsch der begeisterten Teilnehmer des 1. Cups sind dieses Jahr auch Doppelkonkurrenzen ausgeschrieben:

  • Damen 50/50
  • Herren offen/30/40
  • Herren 50/60

Plätze bespielbar                                               

Auch wenn wir die offizielle Saisoneröffnung erst am 28.04. feiern wollen: Die Plätze sind für den Spielbetrieb eröffnet.

Damit wir den tollen Zustand der Plätze weiter verbessern, bitte folgende Punkte beachten:

  • Gewässert wird vorerst vom Platzwart. Sollte es dennoch zu stauben beginnen, bitte gezielt wässern.
  • Löcher bitte sofort auffüllen.
  • Möglichst keine ganz neuen Schuhe tragen.
  • Bitte alle Plätze gleichmäßig nutzen: Hart werden sie durch viel spielen.

24. September 2016

Nach einer ereignisreichen Saison konnten sich zahlreiche Kinder der Jg. 07 und jünger für das diesjährige 100pro Minicup Masters 2016 beim TC Flamersheim qualifizieren. 17 Mädchen und Jungen kämpften in drei Gruppen um die begehrten Pokale, Plaketten und Preise.
Laurenz und Nikolaus lieferten sich ein Kampf auf Augenhöhe, Marcus und Julian glänzten mit geschickten Tempowechseln, Rio und Neal lieferten sich wieder einmal ein Bruderduell, genauso wie Felix und Toni, Bennet und Arne spulten ihr Pensum mit einer enormen Gelassenheit runter, Luka freute sich auf jeden Gegner und gewann auch den größten Pokal.
Die kleine, aber feine Mädchengruppe stand den Buben in Nichts nach und lieferte sich
ebenfalls einen tollen Kampf: Alicia und Pia kämpften um jeden Ball, Mia und Newcomerin Tara erliefen fast jeden Ball, Zoe und Aida spielten ihre eigene Clubmeisterschaft aus.
Nach 3,5 Stunden Tennis und Motorikübungen bekam jeder Teilnehmer seine Leistung prämiert und freute sich im Anschluss über das spendierte Würstchen im Brötchen; die liebevolle Versorgung vom Flamersheimer Team kam bestens an.
Verbandstrainer A. Poppe und Turnierleiter D. Landsberg beschlossen die Veranstaltung mit äußerst zufriedenen Gesichtern und kleinen Schulterklopfler für die Kinder.

Quellennachweis: Andreas Poppe, Tennisbezirk Linksrheinisch

Hier der Link zur Linksrheinischen Tennisseite

 

18. September 2016

Am Sonntag, dem 18. 9. fand bei herrlichstem Wetter ein vereinseigenes Jugendturnier statt. Ca. 20 Kinder haben unter den Anweisungen von Thorsten Mauß und Wolfgang Petrek verschiedenste Übungen absolviert. Tennis wurde natürlich auch gespielt.

Während die Eltern und Geschwister sich auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem und verschiedenen Kaltgetränken verwöhnen ließen, stand den Akteuren der Schweiß auf der Stirn. (Bilder werden noch nachgeliefert)

28. August 2016

Die 2. Damen 50 ist mit 11:1 Matchpunkten Gruppensieger in der 2. Bezirksklasse geworden. Damit ist der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gelungen. Herzlichen Glückwunsch von der Webredaktion. Ein Mannschaftsfoto steht z.Zt. nicht zur Verfügung, wird aber nachgereicht.

Hier die namentliche Aufstellung der Mannschaft:

Gaby Dick, Ingrid Fuss, Michaela Alt-Siegel, Brigitte Schwarz,Daniela Roggendorf, Elke Klose, Angela Schleicher und Gerda Schmidt.

 

28. August 2016

 

Am 28. August hat die 1. Herren 60 den Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Mit 12:0 Matchpunkten hat sie ein perfektes Ergebnis erzielt.

Stehend: Franz Körber, Hans-Gerd Schmidt, Peter Schwarz, Hans-Willi-Regh, Bogdan Senkowski.

Kniend: Willi Thienel, Heinz-Peter Schirbock, Klaus Judick

 

22. Februar 2019

Vor dem Spiel - die Frühjahrsinstandsetzung

An den Samstagen 16./23. und 30. März planen wir, gemeinsam die Plätze wieder schön zu machen.

Am 16. werden wir zeitgleich auch einen Frühjahrsputz des Clubheims und der Außenanlage vornehmen.

Jeder Helfer ist willkommen - Koordination durch den Platzwar<< Neues Bild mit Text >>

  17. Februar 2019

Tennolino-Cup

 

Kleinfeld mit roten Bällen

für Kinder Jahrgang 2010 und jünger

am  Sonntag 10.03.2019 10:00-14:00 Uhr

beim TC BG Heiderhof

Sommerbergweg 4 in 53177 Bonn-Heiderhof

 

Meldung gerne über den Jugendwart.

  17. Februar 2019

Turniermöglichkeit für unsere 12 Jährigen

 

Sonntag, 17. März 11:00-15:00 Uhr

Tennishalle Brauweiler  grüne Bälle

Jahrgänge 2006 & jünger | m & w gemischt

Specials:  

Hürden-Hochsprung & Sprint – Tempo – Messung

 

Meldung gerne über den Jugendwart.

Kinder aufgepasst: Tennis, Spiel und Spaß - wer möchte am  10. Februar erste Wettkampferfahrung sammeln? Mehr Informationen beim Jugendwart jugend@tc-flamersheim.de.

29. Oktober 2018 

Arbeitseinsatz "winterfest"

 

Am Samstag 10.11.2018 werden wir unsere Anlage winterfest machen. Tatkräftige Hilfe wird von 9:00 - 13:00 Uhr benötigt. Thorsten und Stefan koordinieren den Arbeitseinsatz  und freuen sich auf Eure Rückmeldung.

<< Neues Bild mit Text >>

26.07.2017

Ausschnitt aus der Kölnischen Rundschau vom 26. Juli 2017

21. August 2016

 

Am 21. August wurde wieder einmal das von Birgit Pfannenschmidt bestens organisierte Mixed-Turnier gespielt. Gespielt wurde bis 5, d.h. das Team, das als erstes 5 Spiele gewonnen hat, ist Sieger des Matches. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Zum Abschluss spielten die Gruppenersten um "Gold und Silber", die Gruppenzweiten um "Bronze und Blech". Gold gewann Birgit mit Bogdan, Silber Marion mit Klaus, Bronze Sylvia (als Vertretung für Sonja) mit Dirk. Jedes Team erhielt einen Preis für die Teilnahme.

Beim anschließenden Grillen mit hausgemachten Salaten und anderen Köstlichkeiten wurde mancher Ballwechsel noch mal leidenschaftlich diskutiert.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Danke Birgit.

 

01.10.2013

 

TVM-Endspiele beim

TC Flamersheim

 

Bei idealem Tenniswetter wurden am Samstag, dem 28. September 2013 die Finalspiele des TVM-Minicup 2013 ausgespielt. 20 Kinder hatten sich in der laufenden Saison in 5 Pokalspielen für diese Endspiele qualifiziert.

Aus Flamersheim waren 4 Kinder vertreten:  Gereon und Wolfgang Sistig, Max Wipperfürth und Jannik Jonen. Gespielt wurde im Gruppenmodus. Nicht nur der Sieg beim Tennis war die Platzierung entscheidend, sondern auch das Abschneiden bei der Motorik-Übung und dem "Flamersheimer Marathon".

Als Junioren sind sie z. Zt. Tabellenführer und bei den Herren belegen sie Platz 2 in der laufenden Saison.

Unser Jugendwart Frank Carus mit Konstantin, Josef und Tim beim Power-Horse-ATP-Turnier im Rochusclub in Düsseldorf.

Sie sahen spannende Matches auf dem Center-Court. Hatten die Gelegenheit den Spitzenspielern Haas, Tipsarevic, Kohlschreiber usw. beim Training zuzuschauen.

Mixed-Clubmeisterschaft 2012

 

Bei tropischen Temperaturen haben am 19. August 9 Paarungen um den Mixed-Pokal gekämpft.

Es gab 2 Siegerpaare!!

 

Auf dem Bild von links nach rechts

Peter Schwarz mit Birgit Pfannenschmidt, Renate Werner mit Hans-Gerd Schmidt

 

Die Organisation hatte (wie bereits in den letzten 10 Jahren) Birgit Pfannenschmidt.

Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Nach 15 Minuten Spielzeit wurde das Match beendet. Gezählt wurden dann komplette Spiele.

 

 

Pokal-Sieger 2012

 

Am 16. September besiegten unsere Herren 55 den TC Dhünnwald im Pokal-Finale mit 2:1.

 

Die Web-Redaktion gratuliert ganz herzlich.

 



Hier finden Sie uns:

TC Flamersheim
Taubenstraße 40
53881 Euskirchen

E-Mail: info@tc-flamersheim.de

Anzahl Besucher:

Aktuelles

Der TC Flamersheim hat für die Sommersaison 2019

3 Jugendteams und

9 Mannschaften gemeldet.

Hier finden sich die Spieltermine

Werden Sie Schnuppermitglied im TC Flamersheim!

Genießen Sie das erste Jahr Ihrer Mitgliedschaft zu besonders günstigen Bedingungen!

Schauen Sie unter Schnuppermitglied

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Flamersheim